05.08.2012

Wunderschön von innen und außen


Wir sehen so aus, wie wir uns fühlen. Stress, Nerven und Junk-Food  haben wesentliche Auswirkungen auf unseren Körper.

Die zerstörerischen Auswirkungen der negativen Emotionen.

Stress greift unsere Schönheit an. Unser Teint wird grau und matt, Haut verliert an Geschmeidigkeit, die Zustand unseren Haaren verschlechtert sich, Nägel werden brüchig.
Das alles führt dazu, dass wir uns in unserem Körper schlecht fühlen. Sehr oft in solchen Situationen verzichten wir zusätzlich auf gesunde Lebensweise. Wir greifen dann zu etwas „Schnellem“, „Fettigem“, „Süßem“, das uns schnell tröstet und beruhigt. Wir haben keine Lust auf Sport, oder Zärtlichkeiten mit dem Partner. STOPP! Wir müssen lernen mit dem Stress umzugehen. Auf gesunde Art und Weise. Nach einem anstrengenden Tag hilft
zum Beispiel ein Entspannungsbad. Warmes Wasser beruhigt, entfernt Spannungen, entspannt die Muskeln, wärmt, lindert Schmerzen. Noch schöner wird es mit einem Badeöl. Die Haut wird auf sanfte Weise gepflegt und der angenehme Duft des Öls wirkt sich positiv auf Körper und Seele aus. Vielleicht zündest du ein paar Kerzen an?  Du kannst auch dabei deine Lieblingsmusik hören. Klingt gut, oder?  
Sehr empfehlenswert  ist natürlich Sport.Es lohnt sich den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Die Bewegung stärkt nämlich das Herz, verbessert die Lungenfunktion und die Durchblutung. Sehr ratsam ist Training auf der frischen Luft: Joggen, Radfahren. Schon ein energischer Spaziergang macht viel aus. Du kannst auch das Fenster öffnen und einfach tanzen. Dank Bewegung wirst Du gesunder und stärker. Stress kann Dich dann nicht so leicht umhauen. Da gibt es auch noch einen tollen Nebeneffekt. Dein Körper wird schlanker und straffer und das wiederum wirkt sich positiv auf deine Stimmung aus! :-) 

Jedes Nahrungsmittel hat einen Einfluss auf das, was passiert mit unserer Haut und Körper.

Schlechtes Essen ist schuldig an schlechtem Aussehen. Am schlimmsten sind stark verarbeitete Lebensmittel, mit künstlichen Konservierungs- Farb- und  Aromastoffen.
Um sich zu reinigen, wirft unser Körper die Schadstoffe nach draußen. Verschiedene Arten von Pickel, Ekzemen, Akne sind vorprogrammiert, Haut wird grau und fahl, Harre fallen aus.
Der Rat ist nur ein – wir müssen achten, was wir essen, wann und wie viel. (Darüber werde ich noch reichlich berichten). Wir müssen uns gesund und ausgewogen ernähren. Nur dann können auch all die Cremes, Lotionen, Masken und kosmetischen Behandlungen, die wir anwenden,  richtig wirken.

Die Art, wie wir sich um unsere Innenseite kümmern, spiegelt sich in der äußeren Erscheinung wieder. Du weißt jetzt, was zu tun ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen