06.08.2012

Kefir, Joghurt oder Buttermilch?


Was ist der Unterschied zwischen Kefir, Joghurt und Buttermilch?
Was ist das beste für Dich?

Kefir und Joghurt werden aus pasteurisierter Milch hergestellt, dazu kommen noch Milchsäurebakterien. Dies erhöht den Nährwert des Produkts und verbessert die Absorption von Vitaminen und Kalzium.
Für die Herstellung von Kefir werden zusätzlich so genannte Kefirpilze und Hefe zugegeben. Das Getränk ist deswegen besonders reich an Vitamin B. 
Buttermilch entsteht bei der Herstellung von Butter, enthält aber so gut wie kein Fett.
  




Naturjoghurt: 
Kaloriengehalt:  61 kcal/100 g
Naturjoghurt reinigt den Verdauungstrakt von Toxinen,  verhindert das Wachstum von pathogenen Bakterien, stärkt das Immunsystem.

Kefir:
Kaloriengehalt: 51 kcal/100 g
Kefir kann
das Wachstum einiger Krebsarten, wie Darmkrebs, hemmen. Es regt den Appetit an, hat eine Menge von B-Vitamine, sowie Vitamin K, Kalzium und Magnesium. Kefir unterstützt hervorragend das Immun- und Nervensystem.

Buttermilch:
Kaloriengehalt: 38 kcal/100 g
Macht satt, aber nicht dick. Buttermilch hat positive Wirkung auf die Sekretion der Galle und Verdauungssäften, reguliert die Verdauung und verhindert Verstopfung. Dieses Getränk kühlt den Körper,deswegen eignet sich bestens als Erfrischungsgetränk an heißen Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen