07.08.2012

Fünf kleine Schritte zum Glück




1. Lebe im Frieden mit sich selbst.

Es ist sehr wichtig, weil, wie sagen Psychologen - eine Quelle des Glücks liegt vor allem in unsEs ist einfach ein Zustand des inneren Friedens, der nur erreicht werden kann, wenn wir unsere Stärken mögen und akzeptieren unsere Schwächen.

2. Sei gut zu Dir selbst.

Mindestens einmal in der Woche, 15 Minuten absoluter Stille, nur für Dich. Schalte Fernseher, Radio, Handy aus. Schließ das Fenster. Nur Du, totale Stille und Deine Gedanken.
Denk darüber nach, was Du fühlst, was Du willst, was würde Dich glücklich machen.
Auf diese Art und Weise lernst Du Dich besser kennen und kannst besser und schneller auf Deine wirkliche Bedürfnisse und Wünsche reagieren.
Tue ab und zu etwas, was Dir ein bisschen Freude bereitet. Du brauchst keine besondere Anlässe dafür. Denk dran: „Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden.“

3. Pflege positive Beziehungen.

Fröhliche, optimistisch eingestellte Personenn, die viel und ehrlich lächeln, können mit guter Laune und Optimismus anstecken. Suche Gesellschaft von solchen Menschen. Vermeide dagegen diesen chronisch unzufriedenen und schlecht gelaunten. Die stecken auch an. Leider.

4. Sag offen was Dir am Herzen liegt.

Wenn jemand verhält sich Dir gegenüber nicht fair, tue nicht so als ob alles in Ordnung wäre. Unterdrückte Wut zerstört nicht nur Deine Gesundheit, sondern blockiert auch den Weg zum Glück.

5. Erlaube Dir einen gesunden Egoismus.

Natürlich dein Partner, Kinder, Arbeit etc. sind sehr wichtig, aber ... Deine Bedürfnisse auch!
Du brauchst Zeit für Erholung, für das was Dir Spaß macht. Kümmere Dich besonders um diese Sphäre deines Lebens, wenn Du gesund, glücklich und schön sein willst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen